18. September 2015 | Alle Nachrichten, Archiv, Nachrichten aus dem eco-INSTITUT, Pressemeldungen

In der vergangenen Woche nahm das eco-INSTITUT Köln seine neue Edelstahlprüfkammer für Emissionsprüfungen gemäß ISO 16000 in der Größe von 5 Kubikmetern in Betrieb. Diese Prüfkammer steht vor allem Herstellern von Möbeln, Matratzen, Bausystemen oder Elektrogeräten und großformatigen Druckern zur Verfügung.

So können beispielsweise Ganzkörperprüfungen von Möbeln im Rahmen der Zertifizierungen mit dem eco-INSTITUT-Label, dem Blauen Engel oder dem DGM Möbel-Emissionslabel durchgeführt werden.

„Wir freuen uns, mit der neuen Prüfkammer unser Angebot der Emissionsprüfungen nach nationalen und internationalen Kriterien, insbesondere für Hersteller von Möbeln und Elektrogeräten, zu verbessern.“

so Dr. Frank Kuebart, Geschäftsführer des eco-INSTITUTs in Köln.


5 m3-Prüfkammer für komplette Möbelstücke: Impression

Navigation

Social Media