15. Mai 2020 | Aktuelles, Alle Nachrichten, Nachrichten aus aller Welt, Nachrichten aus dem eco-INSTITUT

Im April 2020 wurden die Ergebnisse des dritten GEV-Ringversuches in der Fachzeitschrift „Gefahrstoffe – Reinhaltung der Luft“ vorgestellt. Der Ringversuch Zuverlässigkeit von VOC-Emissionskammerprüfungen – ein Ringversuch der GEV mit Bodenbelagsklebstoffen und einem Parkettlack wurde 2017/18 durch die Gemeinschaft emissionskontrollierter Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e.V. (GEV)  durchgeführt.

Dr. Frank Kuebart, Geschäftsführer des eco-INSTITUTs, war Mitautor der Veröffentlichung. Das eco-INSTITUT hat als anerkannte Prüfstelle für den emicode am Ringversuch teilgenommen.


Zur Seite des Ringversuchs auf der Seite des GEV-emicode

Zur Übersicht der Ergebnisse des GEV-Ringversuches (deutsch)

Zur ganzen Veröffentlichung der GEV-Ringversuches (englisch)


Quelle: https://www.emicode.com/wp-content/uploads/2020/04/zuverlaessigkeit-voc-emissionskammerpruefungen-zusammenfassung.pdf

Navigation

Social Media