11. Januar 2018 | Alle Nachrichten, Archiv, Nachrichten aus dem eco-INSTITUT, Pressemeldungen

Anfang des Jahres 2018 nahm das eco-INSTITUT seine neue Edelstahlprüfkammer für Emissionsprüfungen gemäß ISO 16000 in der Größe von 20 Kubikmetern in Betrieb.  Diese Prüfkammer steht vor allem Herstellern von Möbeln und Elektrogeräten zur Verfügung.

So können nun Ganzkörperprüfungen besonders großformatiger Möbel und Elektrogeräte im Rahmen der Zertifizierungen mit dem eco-INSTITUT-Label, dem Blauen Engel oder dem DGM Möbel-Emissionslabel durchgeführt werden.

„Wir freuen uns, mit der neuen Prüfkammer unser Angebot der Emissionsprüfungen nach nationalen und internationalen Kriterien, insbesondere für Hersteller von Möbeln, Einrichtungsgegenständen und Elektrogeräten zu verbessern.“

so Daniel Tigges, Geschäftsführer des eco-INSTITUTs in Köln.

Zum Informationsblatt zur neuen Prüfkammer des eco-INSTITUTs.

 

Navigation

Social Media