14. August 2023 | Aktuelles, Alle Nachrichten, Nachrichten aus aller Welt

Am 1. August 2023 gab die britische Regierung eine Verlängerung der Anerkennung CE-gekennzeichneter Produkte in Großbritannien bekannt: dies bedeutet, dass viele Produktgruppen weiterhin und unbefristet auch nach Dezember 2024 mit einer europäischen CE-Kennzeichnung auf den britischen Markt gebracht werden dürfen.

Für Bauprodukte allerdings gilt diese Verlängerung nicht – hier bleibt die Ende 2022 bekanntgegebene First bestehen: nach dem 30. Juni 2025 müssen Bauprodukte, die auf den britischen Markt kommen die UKCA-Kennzeichnung tragen.


Weitere Infos und Quellen:

https://www.gov.uk/guidance/using-the-ukca-marking (zuletzt abgerufen 23. August 2023)

https://www.gov.uk/guidance/construction-products-regulation-in-great-britain (zuletzt abgerufen 23. August 2023)

Navigation

Social Media