News


EU: Publikation der LCI-Liste 2023

Das Amt für Veröffentlichungen der europäischen Union hat nun die NIK-Liste (2023)  auf seiner Webseite als offizielle "Handout"-Publikation zum Download bereit gestellt.

ECHA: Einführung neuer Datenbank

Ende Januar 2024 hat die ECHA (Europäische Chemikalienagentur) eine neue Datenbank - ECHA CHEM - eingeführt, um Informationen über chemische Stoffe mit der Öffentlichkeit zu teilen.

16. April 2024: Bauprodukte-Seminar

Das eco-INSTITUT veranstaltet am 16. April 2024 in Köln zum fünften Mal sein Bauprodukte-Seminar "Produktqualität für die Zukunft". Bereits am 15. April laden wir abends zu einem Stehempfang mit "kölschen Tapas" ein, um das 35jährige Bestehen des eco-INSTITUTs zu begehen.

Kurz erklärt: KMR-VOC

kurz erklärt eco-Blog
In dieser Rubrik erklären wir – in wenigen Worten – Begriffe rund um das Thema Labor- und Emissionsprüfung.

Lesetipp! Rückblick der ICCM5-Konferenz im Deutschlandfunk

Ende September 2023 ging in Bonn die Weltchemikalienkonferenz mit einem Tag Verzögerung zu Ende. Beim Deutschlandfunk gibt es dazu auf der Seite des Deutschlandfunks hier einen anschaulichen Rückblick zum Nachlesen, in welchem insbesondere Chemikaliensicherheit thematisiert wird.

Navigation

Social Media